Hallo liebe Amateurfuker:innen!

Die Webseite wird auf einen anderen Server umziehen. Das jetzige Angebot ist mir persönlich zu teuer geworden. In dem Paket kann ich nur eine Webseite mit SSL (https) verschlüsseln. Alle weiteren kosten richtig viel Geld. Am Anfang habe ich mich für die verschlüsselte Inklusivdomain des Relais entschieden. Da ich aber jetzt noch andere Projekte betreibe, würde ich diese ebenfalls mit dem Service des https versehen.

Lange Geschichte kurz erzählt, was ändert sich für den Besucher?

Erst einmal nur eine Weiterleitung von https://www.db0eis.de auf https://r.knollingar.de. Dabei kann es zu kurzen Verzögerungen beim Aufrufen der Webseite kommen. Wenn das alte Paket mit auf dem neuen Server genommen wurde, ist die Webseite unter alter Adresse dann wieder bekannt. Das wird bis zu 6 Monaten dauern, wegen der Kündigunsfrist.

Im Moment haben ich ein SSL Zertifikatsproblem. Wahrscheinlich wegen dem bevorstehenden Umzug. Dem Zertifikat kann vertraut werden. Die Entscheidung liegt aber beim Besucher.

Für das Backend, sprich alle die sich Angemeldet haben, sollte sich nichts ändern. Alle Passwörter bleiben, hoffentlich, erhalten.

 

Für weitere Fragen kontaktiert mich bitte per Kontaktformular oder Threema. Die ID ist Y5B4NNUZ

Ich werde morgen, am Freitag den 30.04.2021 in der 9 Uhr Runde QRV zu sein. Dort können nach Beendigung auch Fragen gestellt werden.

Danach beginne ich mit dem Umzug, so das der Neue Wetterbericht schon auf dem neuen Server liegt. Selbstverständlich räume ich vorher noch mal auf.

73 de DO2SI

Unterkategorien